Aktuelles und Informationen auf einen Blick

40 Jahre und 25 Jahre bei Elektro Sötebier

Frank Gresselmeier, seit 40 Jahren Mitarbeiter bei Elektro Sötebier und Martin Schneider, seit 25 Jahren, feiern ihr Arbeitsjubiläum.

Herr Gresselmeier hat mit 16 Jahren seine Ausbildung als Elektriker bei Elektro Sötebier begonnen und ist der Firma Elektro Sötebier, bis heute treu geblieben. Diese ist in Handwerksbetrieben nur noch selten zu finden. Vom „Strippenzieher“ bis hin zum Energie- und Gebäudetchniker, mit allen technischten Entwicklungen und Neuheiten, hat Herr Gresslmeier bis heute miterlebt.

1997 ist Herr Schneider als 17-jähriger aus der Uckermark gekommen, um bei Elektro Sötebier eine Lehre als Elektroinstallateur zu beginnen. Eigentlich war sein Vorhaben damals, nach der Ausbildung nach Brandburg zurückzukehren. Die Tätigkeitsfelder und das Arbeitsklima haben jedoch dieses Vorhaben nun schon 25 Jahre überwiegt.

Neue Miele Ausstellung

Nach der Neugestaltung unseres Elektrofachgeschäftes, präsentieren wir Ihnen nun auch unsere neue Miele Ausstellung.

Jetzt WMF Erlebniswelt im neuen Shop

Nach einigen Umbau- und Renovierungsarbeiten, präsentieren wir Ihnen unsere neue Miele-Ausstellung und den neu eingerichteten WMF-Shop.

Verstärkung für unser Elekrofachgeschäft


Nach längerer Suche nach einer passenden Verstärkung für unser Elektrofachgeschäft, freuen wir uns, ihnen in Frau Jasmin Urbanek, unsere neue Fachverkäuferin vorstellen zu können. Frau Urbanek ersetzt unsere längjährige Mitarbeiterin Frau Annegret Stockamp.

Annegret Stockamp u. Dietmar Schimmel gehen in Ruhestand

Nach jahrzenten langer Betriebszugehörigkeit, gehen mit Annegret Stockamp und Dietmar Schimmel zwei längjährige Mitarbeiter in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Dietmar Schimmel kümmerte sich jahrzehnte lang um die Erfüllung der Wünsche unserer Kunden im Bereich Küchenmöbel und Einbaugeärte. Selbst ausgefallenste Wünsche unserer Kunden waren für ihn kein Problem. Dietmar Schimmel plante jede Küche bis zur Perfektion.

Annegret Stockamp beriet jahrelang unsere Kunden im Bereich Waschmaschinen, Wäschetrockner, Kühl- und Gefriergeärte, Staubsauger uns sämtlicher Haushaltsgeräte. Mit ihrem Fachwissen, ihrem Engagement und ihrer Zuverlässigkeit, war sie für unsere Kunden eine Fachverkäuferin der alten Schule !

Marvin Fleer ist Bester von 150 Meistern aus zwölf Gewerken

Für herausragende Leistungen in der Meisterprüfung ist Elektrotechniker-Meister Marvin Fleer als „Bestprüfling“ geehrt worden, wobei der Prüfungszeitraum von Anfang August 2019 bis Ende Januar 2020 lag. Fleer hat die beste Prüfung von gut 150 Meisterinnen und Meister in zwölf Gewerken abgelegt.

Fleer hat seine Ausbildung zu Elektroniker für Engerie- und Gebäudetechnik von 2014 bis Anfang 2018 bei der Elektro-Sötebier GmbH & Co.KG in Steinhagen absolviert. Seine Gesellprüfung hatte er ebenfalls schon als Bestprüfling bestanden. Bis zum Oktober 2018 war Fleer als Geselle für seinen Ausbildungsbetrieb tätig. Dann begann er im Campus Handwerk seine Meisterprüfung in Vollzeit,  die Meisterprüfung schloss er schließlich ebenfalls mit einer Bestnote ab.

Inzwischen arbeitet der Elektrotechnik-Meister wieder bei Elektro-Sötebier. Fleer arbeitet in der Projektleitung mit und betreut dort Privat- sowie Gewerbekunden                                                                                               (Quelle: HK)